Kräuterwanderung

kräuterwanderung, kräutersammeln kräuter sommer

Hey! Komm doch mit zu meiner nächsten Kräuterwanderung!
Dort zeige ich Dir wie Du die Kräuter bestimmen kannst und welche essbar sind.
Außerdem erkläre ich Dir was beim Kräutersammeln zu beachten ist.

Darauf darfst Du dich freuen:

  • Schnupper – Kurs
  • Frauenkräuter
  • Frühlingskräuter
  • Sommerkräuter
  • Für Kinder
  • Für die ganze Familie
  • Einzelkräuterwanderung
  • essbare Bäume
  • Wunderlauch (nur im Frühjahr)


Die einen handeln von den Basics. Von Kräutern, über denen wir schon mal gehört haben, aber nicht wissen wie man sie auf der Wiese erkennt oder wie man sie verwendet.
Die anderen sind thematisierter und es geht z.B. speziell um eine Pflanzenart.

Nach jeder Kräuterwanderung bekommst Du von mir ein Heftchen, in dem die wichtigsten Details noch einmal zu finden sind. Dazu gibt es noch ein Rezept von mir, um gleich danach durchstarten zu können.

WICHTIG:
🍃Die Kosten jeder Kräuterwanderung sind variabel.
🍃 Der häufigste Treffpunkt ist an der Nordspitze des Straussee’s auf dem gegenüberliegenden Parkplatz.
🍃 Mein Hund Luna ist stets mein treuer Begleiter – auch auf meinen Kräuterwanderungen! Falls du dies nicht möchtest, gib mir bitte Bescheid.
🍃 Die Kräuterwanderungen finden in der Regel erst ab 5 Teilnehmern statt. Wenn sich nicht genügend angemeldet haben, wird der Termin verschoben.
🍃 Alles was du mitbringen musst, ist gute Laune, ein/e Messer/Schere und ein Behältnis zum Sammeln.


Ich freue mich auf Dich!💚