31.10.2024 – 03.11.2024

Die Magie von Samhain ist die der unendlichen Möglichkeiten.
Da wir zum Anfang zurückkehren, können wir nach Belieben von vorne beginnen.

Samhain ist ein altes Jahreskreisfest, welches die Kelten vom 31.10. auf den 01.11. feierten. Diese Zeit ist der Beginn der dunklen Jahreszeit, bei den Kelten aber auch gleichzeitig das Neujahresfest.
Samhain symbolisiert den Übergang von Sommer und Winter und vom alten und neuen Jahr.
In dieser Zeit ist die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten geöffnet. Letztere erscheinen in dieser Welt, um sich mit den Menschen hier zu verbinden. Genau dies ist auch die Bedeutung des Wortes „Samhain“ – Vereinigung.

Dich erwarten täglich zwei Yoga – Einheiten mit Magda. Hier öffnet sie dir einen Raum für Stabilität und Ruhe und lädt dich ein, mit dir selbst in Kontakt zu kommen. 

Wir beginnen den Tag mit energetisierenden Hatha Yoga Sequenzen und schließen den Tag mit einer regenerativen Yoga Einheit.

Larissa zeigt dir anhand ihrer Workshops wie du deine eigenen Räucher und Teemischungen machst und dich so mit der Kräutermagie auf die dunkle Jahreszeit vorbereitest.
Während der Spaziergänge zeigt sie dir die magische Welt der Kräuter und Wurzeln im Oktober.

Zwischen den Kursen gibt es leckere Speisen direkt aus der Küche vom Gutshof. Du hast zwischendurch immer mal wieder Zeit für dich.

Es wird geräuchert, traditionell ein Altar errichtet und ….

ABLAUFPLAN

Donnerstag

15:00 bis 16:00Uhr individuelle Anreise (nicht im Preis enthalten), checke in Dein/Euer kuscheliges Zimmer ein, Du wohnst im Lavendel-, Wald-, Stein-, Wüsten- oder Kräuterzimmer. Jedes Zimmer verfügt über ein kleines Bad mit Dusche.
16:30 Uhr Empfang und Vorstellung
17:15 Uhr Vorbereitung des Samhain Rituals
18:00 Uhr leichtes Abendessen
20:00 Uhr Yoga & Samhain Ritual
22:00 Uhr Kräutertee zur Nacht

Freitag

7:30 Uhr Kaffee / Tee
8:30 Uhr energetisierendes Yoga
10:30Uhr Brunch
13:00 Uhr Wurzelwanderung + Workshop
18:00 Uhr Abendessen
20:30 Uhr Rituale, Räuchern und Lagerfeuer

Samstag

7:30 Uhr Kaffee / Tee
8:30 Uhr energetisierendes Yoga
9:30 Uhr Frühstücksbuffet
10:30 Uhr Brunch
13:00 Uhr Kräuterspaziergang – mystische Pflanzen
16:00 Uhr Yoga
18:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Räucherworkshop

Sonntag

7:30 Uhr Kaffee / Tee
8:30 Uhr energetisierendes Yoga
9:30 Uhr Frühstücksbuffet
10:30 Uhr Brunch
12:00 Uhr Workshop Abschluss Teemischung herstellen
14:00 Uhr Abschied
15:00 Uhr Abreise

Der Ablaufplan ist eine Richtschnur, die wir individuell und entspannt vor Ort bei Bedarf anpassen.

WICHTIGE INFOS

Was ist inklusive?

  • Unterkunft
  • Vollverpflegung (vegetarisch, vollwertig, biologisch)
  • Workshops
  • Yoga
  • Meditationen
  • selbst hergestellte Produkte zum mitnehmen

Was brauchst Du?

  • Sammelbehältnis und Messer oder Schere / kleine Schaufel zum Kräuter sammeln (Du brauchst keine Vorkenntnisse über Wildkräuter)
  • bequeme und warme Kleidung für das Yoga,
  • Yogablöcke, Yogapolster wenn vorhanden, ist aber kein muss,
  • Matten, Decken und Kissen sind vorhanden (Du kannst aber auch Deine eigenen Utensilien mitbringen wenn Du magst)
  • Eine verschließbare Trinkflasche oder Mehrwegbecher, die wir vor Ort befüllen können
  • Bequeme Wander-/Laufschuhe

Retreatort: Gutshof Einklang Jahnsfelde
Am Gutshof 8, 15374 Müncheberg

Anreise kann mit Auto oder mit Bahn geschehen. Wer mit der Bahn kommt, gibt bitte bei der Anmeldung Bescheid, sodass ein Shuttle organisiert werden kann.

ZAHLUNG & STORNO

Preis 550,-
early bird* 499,-
* buche bis zum 21.06.2024 und erhalte den Frühbucherrabatt

Einzelbettbuchung werden in Doppel oder Dreibettzimmer zusammengelegt.

Storno

Bei Rücktritt gelten folgende Stornierungsbedingungen:
bis zum 31.08.24 – 100% Erlass des Veranstaltungspreises
bis zum 30.09.24 – 50% Erlass des Veranstaltungspreises
01.10.24 – 31.10.24. – 0% Erlass des Veranstaltungspreises

Bei Ersatzbuchung (Wiedervermietung) durch Nachzügler können weitere Kosten zurückerstattet werden.

Wir empfehlen eine Seminarversicherung die bis zum 20.05. abzuschließen ist oder bei Buchung danach innerhalb von drei Tagen, welche die Reisekosten/Retreatkosten übernimmt.

Zum Beispiel hier:
Ergo Seminarversicherung

DIE DOZENTEN

Hey! Ich bin Larissa von healthyorbis und gebe seit 2021 Kräuterwanderung und Workshops in Strausberg und Umgebung.

Meine Mutter führte mich damals in die Kräuterwelt ein und hat mir das Interesse weitergegeben.

Bei der Akademie der Naturheilkunde absolvierte ich außerdem die Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin und biete seitdem die Ernährungsberatung in 1:1 Gesprächen und Kochworkshops an.

Die Natur tankt mich jedes Mal wieder aufs Neue auf. Auf der Wiese zwischen den ganzen Wildkräutern komme ich vom Alltagsstress runter und kann mich wieder neu fokussieren.

Ich bin Magda, Yogalehrerin und Schauspielerin und lebe zusammen mit meinen zwei Pferden am Rande von Berlin mitten in der Natur.

Meine (yogischen) Wurzeln habe ich im Hatha Yoga (500h Hatha Yoga LehrAusbildung) und bin als Yoga Trauma Coach tätig.

Mein großes Anliegen ist, meinen Schüler*innenn einen Raum für Stabilität und Ruhe zu öffnen. Hier dürfen sie mit sich in Kontakt kommen und zu ihrem persönlichen, körperlichen Ausdruck finden.

Ich unterrichte an mehreren Standorten. Unter anderem im Yoga Lotos Strausberg, in der Reha Nord und der anderen Weltbühne Strausberg und in den Justizvollzugsanstalten Lichtenberg und Pankow.

Gutshof Einklang

Mit dem Gutshof Einklang in Jahnsfelde haben wir einen besonderen Ort gefunden. Im letzten Jahr durfte Larissa dort schon einmal ein Retreat veranstalten. Sie und die Teilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt, weshalb wir dieses Jahr wieder dort sein werden.

50 km östlich von Berlin, nahe Müncheberg lädt der Ort, umgeben von alten Bäumen und weiten Feldern, zum Verweilen und Durchatmen ein.

Magda und Larissa

ANMELDUNG