Nie war uns die Gesundheit wichtiger als jetzt.

Doch immer noch höre ich: „Ist doch nur ne Erkältung, ich gehe trotzdem arbeiten!“
Wenn du mich vorher fragen würdest, würde ich dir sagen: „Bleib zu Hause!“ und das aus einem bestimmten Grund.
Dein Körper steht in ständiger Kommunikation zu dir. Er meldet sich, wenn es ihm gut geht, er meldet sich, wenn er etwas nicht will und er meldet sich, wenn er sich geschwächt fühlt und unbedingt Ruhe braucht.

Klasse oder?





Abgesehen von den Zeichen „Hunger“ und „Müde“ verstehen wir nur leider nicht mehr ganz so viel dieser Körperzeichen.
Denn die selbe Sprache wie wir, spricht unser Körper nicht, sonst würden wir wahrscheinlich gleich den nächsten Psychologen kontaktieren. (oder wäre es für uns normal und wir würden ständig Selbstgespräche führen?) Und würden wir dann besser auf ihn hören, weil wir jedes einzelne Wort von ihm verstehen? Wahrscheinlich auch nicht, sonst hätten wir ja auch immer auf Mutti gehört… Naja.

Der Körper hat seine eigene Sprache, die wir insgeheim kennen aber gerne mal ignorieren oder gar ganz vergessen haben.
Das tut ihm auf Dauer nicht gut!
Wie ein kleines Kind, wird er lauter und lauter, doch dann ist es meist zu spät sich mit einem Blumenstrauß zu entschuldigen.


Was hilft dir dabei, deinen Körper besser zu verstehen?
Vetrauen
Selbstliebe
Einfühlsamkeit
Ruhe
Intuition
Disziplin

und noch viel mehr…